home

Band und Biografie










Die Bandgründung geht auf das Jahr 2004 zurück, als sich der Keyboardspieler und Akkordeonist Wasti Jäger dazu entschloss, ein Musikduo zu gründen. Zuvor hatte er jahrelang als Alleinunterhalter im eigenen kleinen Reiterstüberl für Stimmung gesorgt. Zusammen mit einem Gitarristen kam die kleine Combo beim Publikum so gut an, dass man zusätzliche Besetzungen bis 5 Mann etablierte. Jede Formation war immer begleitet von begeisterten Rückmeldungen beim Publikum. Fehlte nur noch ein passender Name und was lag näher, als den Namen des Bandgründers und seinen Beruf zu kombinieren. So wurde die "Jägermeisters"-Band daraus.
Der Verdacht eines Hangs zum gleichnamigen "Erfrischungsgetränk" wird im Übrigen heftig bestritten. 

















Das Trio als Herzstück der Kapelle veränderte sich im Laufe der Jahre, aus Amateuren wurde eine halbprofessionelle Formation mit Musikern, die durch ihre langjährige Erfahrung bei anderen Ensembles einen musikalischen Qualitätssprung entfachten. Auf ihrer Erfolgsskala stehen Auftritte im In- und Ausland, Italien, Schweiz, Kroatien, Angebote aus Amerika sowie Anfragen aus vielen Ländern. Das zeugt vom wachsenden Erfolg der Jägermeisters auch auf internationaler Bühne. 
Jedes Mitglied spielt mit sehr viel Herzblut mehrere Rollen. Im Einzelnen sind das...



 

Sebastian Jäger (Wasti),

seines Zeichens Kfz.-Meister und selbstständiger Inhaber eines Autohauses. Er ist von Kindesbeinen an begeisterter Keyboard- und Akkordeonspieler und Sänger. Firmenaufbau und Familie ließen die Musik anfangs in den Hintergrund treten, aber vor ca. 20 Jahren hat er die Freude am Hobby wieder entdeckt. Er ist Bandleader und verantwortlich für alle technischen Details. Er kümmert sich um das Management, die Termine, die Technik, die Programmgestaltung u.v.a., was für einen reibungslosen Auftritt nötig ist. Man kann ihn als "gute Seele" des Ensembles bezeichnen, dem Freundschaft sehr viel bedeutet.



Johanna Zweck

Seit frühester Jugend hat sie begeistert musiziert, zunächst bei der Volksmusik gespielt und gesungen. Später avancierte sie zur Frontfrau bei einer Rockgruppe, der sie 8 Jahre lang angehörte. Es folgten 3 Jahre beim Trio "Just For You" und 13 Jahre bei der 5-Mann-Band "Escalas", bei der sie viel künstlerische Erfahrung sammeln konnte. Bei den Jägermeisters ist sie Frontfrau, Moderatorin, Kabarettistin, Unterhaltungskanone, und vor allem Vollblutsängerin. Sie besitzt ein ausgeprägtes, komödiantisches Talent, welches sie mit viel Temperament auf der Bühne auslebt. Als Hochzeitsladerin ist sie einfach unentbehrlich. Musikalisch verfügt sie über eine breite Palette von Oldies, Country, Schlager und volkstümlicher Musik, als Rockröhre ist und bleibt sie unverwechselbar. Ihr Lebensmotto: "Musikmachen ist das Erste und Wichtigste in meinem Leben!"


 
 

Jakob Streitwieser

Jakob ist jetzt schon seit 2020 mit dabei. Vorher war er mit verschiedenen Bands, unter anderem 18 Jahre mit dem "Bayernsound" unterwegs. Singen und Gitarre spielen sind seine liebsten Hobbys.


 

 

Sebastian Siegel

Sebastian ist schon seit vielen Jahren bei den Jägermeisters mit dabei. Er ist von Beruf Entertainer und Alleinunterhalter sowie aus Fernsehen und Rundfunk vielen bekannt. Bei der sehr erfolgreichen bayerischen Band brandig.de ist er ebenfalls Keyboarder, Sänger und Akkordeonist. Wir sind sehr stolz darauf, dass er gerne bei uns mit dabei ist! sebastiansiegel.de



Josef Wengbauer

Sepp unterstützt uns mit seiner einzigartigen und unverkennbaren Solostimme bei größeren Events. Mit seinem Zupan-Akkordeon sorgt er auch unplugged für riesen Stimmung und Schwung. Er ist Gründer und Keyboarder bei der sehr erfolgreichen Band www.pik-as-band.de. Als "Da Ledahuaba" kann man Sepp auch als Alleinunterhalter unter s-wengbauer@t-online.de oder unter der Telefonnummer 0177 7535446 buchen! Mit perfekter musikalischer Unterhaltung spielt er regelmäßig im Haslinger Hof www.haslinger-hof.de!
 


Hans Schuster

Jeder kennt Hans aus Rundfunk und Fernsehen mit den berühmten "3 Z´widern". Er unterstützt uns mit all seinen Fähigkeiten wie z.B. mit der Posaune, dem E-Bass, seinem hervorragendem Gesang und mit seiner Trompete mit unglaublich viel Engagement und seiner jahrzente langen Live-Erfahrung. www.die3zwidern.de
 

 


 

Günther Kohlhofer (2014 bis 2020)

Erfolge beim Grand Prix der Volksmusik, Fernsehauftritte in der volkstümlichen Hit- und Schlagerparade und diverse Rundfunksendungen. Er kann auf 20 Jahre als Berufsmusiker stolz zurückblicken!